Coworkingcoworking

Coworking und Newwork

Momentan dreht sich ja Vieles. Die außergewöhnliche Situation der Corona Pandemie beeinflusst unser ganzes Leben – in all seinen Facetten. Nicht nur, dass wir kaum noch Abend-Termine bei Vereinen oder vor Ort haben, oder dass Besuche, Urlaub und Feste zur Ausnahme gehören. Auch unser berufliches Lebens dreht sich in einer irren Geschwindigkeit.

Die Fahrten zur Arbeit werden teilweise weniger. Viele sitzen zu Hause und versuchen eine Art Homeoffice zu etablieren. Für die einen läuft es sehr gut, für die anderen eher schwierig. Am Küchentisch auf einem Holzstuhl oder mit Kindern und Partnern drum rum ist konzentriertes Arbeiten nur sehr schwer möglich.

Auf der anderen Seite sind Termine online und virtuell möglich, für die man vor einem Jahr noch lange nach einem gemeinsamen Termin suchen musste oder man wartete, bis die eine oder der anderen auch einmal zufällig in der Nähe ist. Heute trifft man sich mal schnell virtuell. So entstehend ganz neue Formen und Möglichkeiten der Zusammenarbeit. Wichtig dabei ist nur, an dem Ort zu arbeiten, an dem es für die Aufgabe am meisten Sinn macht.

 

Coworking als Lösung

Gerade für all diejenigen, die nun alleine zu Hause arbeiten oder gar keine Umgebung haben, auch effizient zu arbeiten (sei es das stockende Internet oder der fehlende Schreibtisch mit passendem Stuhl), wollen wir eine Lösung anbieten. Ein Coworking Space. Und nicht nur für alle, die im Homeoffice sind. Auch für Selbstständige, Startups oder Arbeitnehmer, die hin und wieder ein Büro brauchen, sich aber selbst keines dauerhaft mieten wollen. Oder für all diejenigen, die sich zu einer kurzen Besprechung in einem Raum oder Besprechungszimmer zusammensetzen wollen – jedoch kein Besprechungszimmer zur Verfügung haben. Für all diejenigen wird es eine Lösung im Coworking Space in Kemnath geben.

 

Flexibel bis ins Detail

Der Grundgedanke des Coworking ist das gemeinsame Arbeiten. Jeder arbeitet für sich, aber das gemeinsam. Verschiedene Personen aus ganz unterschiedlichen Bereichen und Branchen sitzen gemeinsam im Coworking Space. Mit schnellstem Internet und gutem Kaffee. In einer Arbeitsatmosphäre, die bereichert und inspiriert. Und es ist Raum und Platz zum Austausch. So entstehen neue Ideen und vielleicht sogar neue Projekte. Und egal welche Art von Projekt oder Thema ansteht – im Coworking Space ist Raum dafür. Sei es für konzentriertes und ruhiges Arbeiten, sei es für eine kreative Projektsitzung oder für Scrumboards oder kurze Sprint-Meetings. Jeder findet seinen Platz und die dazu notwendigen Rahmenbedingungen.

 

Gemeinsam loslegen

Starten wir gemeinsam das neue Arbeiten. Die neue Art, gemeinsam und fokussiert zu arbeiten! Ihr habt Interesse? Dann macht doch mit bei unserer Umfrage zum Coworking in Kemnath. Was braucht Ihr, was erwartet Ihr und was muss in so ein Coworking Space unbedingt mit rein? Sagt es uns – und bleiben wir in Kontakt!

Ganz einfach per E-Mail, oder über den Newsletter oder über die Sozialen Medien. Egal wie! Hauptsache gemeinsam!

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare