Online-Seminare der Wortmacherei

Online-Seminare mit Kathrin Karban-Völkl

Verschiedene Themen. Verschiedene Wege. Verschiedene Impulse.
Das Leben entrümpeln
Alltagsfreu(n)de gesucht
Erziehung to go

Online-Seminare. Online Seminar mit Kathrin Karban-Völkl. Online Seminar zum Thema Entrümpeln. Entrümpeln Online Seminar mit Kathrin Karban-Völkl. Die Wortmacherei bietet verschiedene Online-Seminare zum Thema Alltagsfreude, Entrümpeln und Erziehung an.

Dreiteiliges Online-Seminar

Das Leben entrümpeln

Seminar zum bewussten Wegwerfen und Behalten

 

Wer entrümpelt schon gerne! Wenn es aber doch sein muss? Ob aus Platzgründen, für die Haus- und Seelenhygiene oder einfach zum Ballastabwerfen, entrümpeln ist wichtig und tut im besten Fall gut.

In ihrem dreiteiligen Online-Seminar bietet Kathrin Karban-Völkl erleichternde Tipps und gutgelaunte Ideen, um den Kistenbergen in Haus und Herz den Kampf anzusagen. Von Woche zu Woche gibt es kleine Arbeitsaufträge, um gemeinsam erste Erfolge zu sehen. Mit interaktiven Methoden, Impulsen, Chats und old-school Methoden begegnen wir gutgelaunt unseren Gerümpelbaustellen und schaffen Freiräume zum Leben und Genießen.

entruempeln_online
  • Termine: 15. Okt / 22. Okt / 29. Okt
  • Dauer: 3 x 60 Minuten
  • Uhrzeit: jeweils um 19.45-20.45h (ab 19.30h technisches Ankommen)
  • Kosten: 32 Euro
  • Inhalte: Tipps zum Entrümpeln von Haus und Seele mit Erfahrungsaustausch und wertvollen Impulsen mit Umsetzungsgarantie
  • Referentin: Kathrin Karban-Völkl (Religionspädagogin FH, Gestaltpädagogin, Texterin, Autorin und Mama)
  • Veranstalter + Anmeldung: KEB Wunsiedel
Die Wortmacherei Kemnath - Reden und Schreiben

Alltagsfreu(n)de gesucht

Das ganz alltägliche Online-Seminar mit Kathrin Karban-Völkl

 

Manchmal gibt es Tage, da fehlt von Freude jede Spur. Könnte aber auch daran liegen, dass wir nur mit der falschen Brille suchen. Im Online-Seminar „Alltagsfreu(n)de gesucht“ blicken wir gemeinsam durch die Alltagsbrille, suchen nach ganz alltäglichen Glücksmomenten und holen uns Wind für jeden neuen (All-)tag. Der rote Faden dabei ist das feste Vertrauen in die Begleitung dessen, der uns in dieses Leben gestellt ist.

Mit interaktiven Methoden, Impulsen, Chats und old-school Methoden tauchen wir ein in unser Leben und Erleben. Das Ergebnis sind ganz einfache Kniffe, damit unser Alltag mit all seinen Herausforderungen und Ärgermomenten schon bald zum besten Freund wird.

 

Mehr dazu im Audiopodcast “Themen fürs Leben” der KEB Bistum Eichstätt, in dem Kathrin Karban-Völkl von der Alltagsfreude berichtet:

lebenpur-schweinchen
  • Termine: 23. Sep / 30. Sep / 07. Okt
  • Dauer: 3 x 60 Minuten
  • Uhrzeit: jeweils um 19.45h (ab 19.30h technisches Ankommen)
  • Kosten: keine
  • Inhalte: Alltagstipps aus & für den Alltag
  • Referentin: Kathrin Karban-Völkl (Religionspädagogin FH, Gestaltpädagogin, Texterin, Autorin und Mama)
  • Veranstalter + Anmeldung: KEB Herrieden
Die Wortmacherei Kemnath - Reden und Schreiben

Erziehung to go

 

Unterhaltsam, berührend und trotz Onlineformat sehr persönlich:

Unser dreiteiliges Online-Seminar „Erziehung to go“ hat den Anfang unserer Onlineangebote gemacht. Interaktiv, mit Kleingruppenarbeit und auf Augenhöhe von Bildschirm von Bildschirm, sind wir den drei „L“s im Familienleben nachgegangen. Denn worauf es ankommt ist das Loben, Leben und Lieben. Wo diese drei Gedanken im Blick behalten werden, da kann nicht mehr viel schief gehen.

 

Ihr wollt Infos bekommen, sobald die nächsten Termine online gehen?

Dann tragt Euch hier in die Alltagspost ein!

 

Zum Online Seminar wurde Kathrin Karban-Völkl von Corinna Ducheck vom Radio Ramasuri interviewt: Hier das Interview:

Online-seminare

Ihr habt Fragen?

Dann schickt eine kurze E-Mail! Wir freuen uns über euer Interesse!